...Tauscherlebnisse sind: informativ, unterhaltend, abwechslungsreich und ökologisch

Manch teurer Lust- oder Frustkauf aus einem „Haben-Muss-Impuls“ heraus, Änderungen des Geschmacks, der Kleidergröße, der Lieblingsfarbe, des Stils oder einfach Veränderungen des eigenen Betätigungsfeldes lassen manch teures, vielleicht sogar nie getragenes Kleidungsstück, ein trauriges Kümmerdasein im Schrank fristen.

Egal aus welchen Gründen, könnten genau diese modischen und gut erhaltenen Kleidungsstücke einer anderen Trägerin viel Freude bereiten. Warum also nicht einfach die ehemals teuer erstandenen Stücke untereinander tauschen, statt  wieder neue zu kaufen?

Zusätzlich bieten qualifizierte Experten aus der Mode-, Beauty- und Lifestylebrache typgerechte Beratung an, um das eigene Styling verändern oder aufpeppen zu lassen.

Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, nichts passendes für die eingetauschte Ware zu finden, so tröstet doch das Wissen, dass alle Restbestände an eine karitative Einrichtung gegeben und nicht weiter verkauft werden!

Selbstverständlich finden die Events immer in coolen Locations statt, bei denen  Prosecco und Häppchen, so wie Kaffee & Co, nie fehlen dürfen.

Zum Schluss noch eins: No Name Produkte oder Billigmarken können wir grundsätzlich nicht annehmen. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen: originelle und sehr gut erhaltene (fast neue) Produkte können dann auch einmal den Weg in den Tausch-Bereich finden. Das ist noch besser, als weggeworfen zu werden!

Uneingeschränkt gilt jedoch der alte Spruch von Franz Grillparzer (1791-1872): Das Edle, Hohe kauft sich nicht, man tauscht es, und man erhält so viel nur, als man gibt.

 

 

Impressionen vom 28.09.14 mehr unter BILDER

Werbung
Künstler/Aussteller: Logo anklicken für mehr Informationen